Wunschaktionen
Seite 6


  ← Seite 1 | ← Seite 2 | ← Seite 3 | ← Seite 4 | ← Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 → | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10
Trennlinie

Ich glaub mich knutscht ein Mensch

Video ansehen

Giraffe

Das wird sich wohl Giraffe Mary gedacht haben als sie von Alexandra geküsst wurde.
Einmal möchte ich gerne bei den Tierpflegern helfen und im Zoo mitarbeiten. Am liebsten bei den Giraffen. Da traf es sich gut, dass es in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt ein neues Giraffenbaby gibt. Alexandra durfte in Begleitung ihrer Familie hinter die Kulissen schauen. Mit Pflegerin Nadine ging es an das Stallmisten, die Aufbereitung des neuen Futters und im Anschluss daran bekam Alexandra eine ganze Schüssel Erdnüsse die sie im am Freigehege dann an die neugierigen Giraffen verfüttern konnte. Mary war so zutraulich, dass Alexandra es auch schaffen konnte, ihrem Lieblingstier ein Küsschen zu geben. Nach dem unüberhörbaren Schmatzer war Alexandra hell auf begeistert. Weitere Stationen waren die Futterküche und die Eisbären, die sich über frische Früchte, die sie von Alexandra und der Familie zugeworfen bekamen, freuten.

bei der Arbeit

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team von der Zoom Erlebniswelt für die hervorragende Unterstützung.

Bär

Trennlinie

Sabrinas größter Wunsch wurde wahr

Celine Dion mit Sabrina

Schon vor zwei Jahren wünschte Sich Sabrina einmal den Megastar Celine Dion zu treffen. Leider konnte der Wunsch nicht erfüllt werden. Als Trost erhielt Sabrina von uns eine Überraschungsreise nach München, mit dem Ziel, dass Sabrina von der Plattenfirma einige Unikate von Celine Dion geschenkt bekommen sollte. Kaum hatte Sabrina davon gehört, dass Celine Dion nach Deutschland kommen soll, klingelte unser Telefon und Sabrina meldete sich mit Ihrem Wunsch erneut bei uns. Celine Dion kommt nach Deutschland!
Ich möchte zum Konzert und sie doch so gerne treffen sagte Sabrina. Wenige Minuten nachdem Sabrina mit Ihrer Mutter in der Kölnarena Platz genommen hatte um das Konzert von Celine Dion zu genießen, wurde sie von unserem Helfer Dirk Becker abgeholt und Backstage in die Garderobe von Celine Dion geführt. Dort wartete der Superstar bereits auf die aufgeregte Sabrina. Celine Dion freute sich sehr über ihren jungen deutschen Fan und nahm sich viel Zeit für Sabrina. Was Sabrina genau mit Celine Dion besprochen hat, wollte sie uns nicht verraten.

Celine Dion hilft Strahlemaennchen
Sabrina mit Mutter, Celine Dion und Helfer Dirk

Joanna Junge mit Celine Dion Fan Sabrina
Sabrina freut sich über das signierte Buch von Celine Dion

Trennlinie

Meine kleine Schwester

ein großer FC Bayern und Olli Kahn Fan. Das schrieb uns die große Schwester Pia. Leider war ein Besuch bis zum Ende der Spielzeit nicht mehr möglich, aber Oliver Kahn überreichte Joanna Junge in München einen Brief, der für Ronja im Münsterland geschrieben war.

Ronja bekommt ihr neues Fahrrad

Ronja bekam eine Riesenüberraschung. Zuerst, weil Eric Junge den Brief von Oliver Kahn mit einem signierten Trikot aus München dabei hatte und weil er auch ein lang ersehntes Fahrrad im Auto hatte. Ronja konnte lange wegen ihres kaputten Fahrrades und den langen Klink Aufenthalten nicht fahren und war überglücklich. Viele Verwandte waren zum Kommunionkaffee gekommen und niemand hatte damit gerechnet, dass Ronja diese Überraschung bekommen sollte. Auch Pia wollte kaum glauben, dass Ronjas Träume so schnell wahr werden sollten.

Ronja mit dem persönlichen Brief von Oliver Kahn
Ronja zeigt stolz die persönlichen Grüße von Oliver Kahn
(Großansicht des Briefs bei Klick auf das obrige Bild)

Trennlinie

Michelles neuer Klapprechner

Michelle bekommt Ihren neuen Herzenswünsche Computer

Eine Spendenaktion beim Sportzentrum "Fitness Line" führte uns nach Viersen im Rheinland. Dort kennen wir auch die kleine Michelle, die für Schule und natürlich zum Spielen von uns einen Computer zur Verfügung gestellt bekommen hat. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Michelle nach langer Zeit so glücklich und ausgelassen sehen konnten. Ein dreiviertel Jahr zuvor sah alles noch ganz anders aus. Auch Michelle freute sich sehr darüber, dass wir unsere Riesenrutsche mitgebracht haben, denn die wurde eifrig mit der besten Freundin genutzt.

Spaß auf der Riesenrutsche

Trennlinie

Daniel fährt nach Paris

Die Therapien liegen zurück, die Rehakur ist gemacht und bevor es wieder nach langer Zeit in die Schule geht, bekam Daniel seine ersehnten Tickets für eine Reise nach Paris. Wir freuen uns, dass wir Daniel mit der ganzen Familie diese große Überraschung machen konnten.

Tickets ins Disneyland
Daniel mit seinen Reiseunterlagen

die unglaublichen mit strahlemaennchen
Daniel im Disneyland mit Elastigirl von den Unglaublichen

Zwei Wochen später bedankte sich Daniel für die unglaublich schöne Reise mit seiner Familie.

Trennlinie

Einmal den Pferden ganz nah sein

Fotos ansehen

Lisa mit Familie und Equiarte bei Apassionata

Mit diesem Wunsch wandte sich Lisa an uns und wir konnten mit Unterstützung von Apassionata die wunderbare Pferdeshow besuchen.
Mit der ganzen Familie reiste Lisa nach Nürnberg und durfte vor der Show einen Blick hinter die Kulissen werfen. Alle Pferde konnte Lisa in den Boxen ansehen. Auch die Reiter nahmen sich einen Moment Zeit und konnten alle Fragen von Lisa beantworten.
Ein herzliches Dankeschön an unsere liebe Begleitung Anneliese und Equiarte.

Lisa mit einer Reiterin bei Apassionata
Lisa mit einer Reiterin bei Apassionata

Lisa und Anneliese
Lisa und Anneliese

Trennlinie

Leah ein FC Bayern-Fan

Fotos ansehen

Leah mit Familie in der Allianz Arena


kann man sich das vorstellen? Ein sechs Jahre altes Mädchen ist Fan von Oliver Kahn?
Wir auch nicht. Bis wir mit Leah und ihren Eltern in München waren. Groß wurden die Augen, als wir in die Allianzarena kamen und dort 69 000 andere Fußballfans waren. Als Oliver Kahn vor dem Spiel zum Warmmachen auf das Spielfeld kam, hätte man das Flutlicht ausschalten können. Das Strahlen von Leah hat ausgereicht, die Arena zu erleuchten.
Auch der nächste Tag war wieder aufregend, denn der Besuch des Trainings stand auf dem Programm. Fast alle Spieler nahmen sich für die kleine Leah einen Moment Zeit, gaben Autogramme und wünschten für die Zukunft alles Gute.

 

 

Lukas Podolski mit Leah und ihrer Mutter
Lukas Podolski mit Leah und ihrer Mutter

Auch Franck Ribéry gab fleißig Autogramme
Auch Franck Ribéry gab fleißig Autogramme

Trennlinie

Alles was zählt, zählt alles für Lisa

Fotos ansehen Video ansehen

Strahlemaennchen bei RTL - Mit uns macht man etwas bevor man ins Kinderhospiz geht.

Als wir Lisa im Herbst besucht haben, haben wir ihr versprochen, uns darum zu kümmern, dass wir mit Ihr einmal zu RTL fahren und dort persönlich mit ihr vorsprechen, dass sie so gerne einmal zu Alles was zählt möchte. Keine Folge hat sie in der langen Krankenhauszeit verpasst und auch sonst schaut Lisa inklusive der Wiederholung am Sonntag alle Folgen. Als Lisa bei uns im Auto saß, haben wir sie erst in Köln überrascht und gesagt, dass wir nicht zu RTL sondern direkt zum Drehort fahren werden und uns dort auch ein RTL-Kamerateam erwartet. Aufgeregt und voller Freude fuhren wir vor. Lisa wurde am Eingang von Nathalie alias Nina Sommer herzlich begrüßt.
In der Kantine folgten dann alle anderen Schauspieler die sich sehr über unseren Besuch gefreut haben. Juliette alias Lena Bergmann nahm Lisa mit in die Garderobe und Maske und legte mit sicherer Hand bei Lisa Lipgloss auf. Der Höhepunkt war dann das hautnahe Dabeisein, als in der Kulisse die neuesten Szenen für die Serie gedreht wurden. Begleitet wurden wir den ganzen Tag von einem sehr freundlichen und professionellen Kamerateam von CNC und einer ganz lieben Redakteurin von RTL-Punkt 12, die auch einen kleinen Beitrag gesendet haben.
Besonderer Dank geht an das Team vor Ort, das uns bei der Erfüllung dieses Traums die Türen weit aufgemacht hat.

Alles was zählt auf RTL Mo-Fr 19:05 Uhr

Herzenswuensche werden wahr
Lisa mit Nina (r) und Lena (l)  in der Maske

strahlemaennchen
Lisa mit Joanna Junge und Schauspieler Roman

Trennlinie

Cobra 11 die Autobahnpolizei

Fotos ansehen

Strahlemaennchen bei Cobra11

Lange musste Benjamin warten bis wir ihn mit seinen Eltern einladen konnten, die Dreharbeiten zu Deutschlands beliebtester Actionserie zu besuchen. Schon im Krankenhaus schaute Benjamin immer die Abenteuer von den Autobahnpolizisten. Selbst der stärkste Regen hielt Benjamin nicht davon ab gespannt am Drehort zu verweilen. Einmal hautnah den Hauptdarsteller treffen, das war der zweite große Wunsch der an diesem Tag in Erfüllung ging. Erdogan Atalay der den Polizisten Semir in der Serie spielt, nahm sich viel Zeit und erklärte alles um den Film und seine Arbeit als Autobahnpolizist.

Besondere Highlights waren zwei spektakuläre Stunts, die Festnahme durch gleich zwei Polizisten und das die ganze Familie noch kleine Rollen in der Szene bekommen hat. Den Ausstrahlungstermin im Frühjahr auf RTL wird Benjamin nicht verpassen wollen.

Strahlemaennchen bei Cobra 11
Das Zivilfahrzeug der Polizei nach dem Unfall

Strahlemaennchen bei RTL Cobra 11
Da war die Festnahme lustig bei den netten Polizisten von Cobra 11

Trennlinie

Ein besonderer Besuch bei den Delphinen

Fotos ansehen

Delphin

Lange wartete Timon schon auf eine Delphintherapie als seine Mutter bei uns anfragte, ob wir diese nicht finanziell mit unterstützen können. Delphintherapien tragen nicht zur Heilung der Krebs oder Leukämieerkrankung bei und wir haben daher nicht bei einer Delphintherapie in den USA helfen wollen. Lange Zeit sah es so aus, dass die Leukämie bei Timon in den Griff bekommen war, doch ein erneutes und stärkeres Aufleben der lebensbedrohlichen Krankheit macht der Familie zu schaffen. Der Termin zur Delphintherapie im Frühjahr 2008 rückt in unerreichbare Entfernung und so wandten sich Timons Eltern noch einmal an uns mit dem Herzenswunsch, dass Timon, der diese Tiere mag, doch noch wenigstens einmal die Delphine besuchen möchte. Jetzt konnte Timon mit der ganzen Familie erleben, wie sich Delphin anfühlen. Auch das Schnappen spielen mit den Bällen machte dem kleinen Kämpfer mächtig viel Spaß.
Für uns ging ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung, sagten die Eltern, die den aufregenden Familientag mit einem Spaziergang durch den Zoo beendeten.

am Beckenrand
Am Beckenrand mit der ganzen Familie

Ballspielen
Große Freude bereitete das Spielen mit dem Ball

Trennlinie

Meine Lena mag die Alexandra und den Michael von K11

Fotos ansehen

strahlemaennchen erfüllt Herzenswuensche
Die neue Praktikantin im Team

sagte uns die Mama von Lena. Lena durfte schon im Sommer beim "Race for Help" in Dinslaken die letzte Runde einfahren und freute sich, uns kennen zu lernen. Die ständigen Krankenhausaufenthalte führten dazu, dass wir zuerst nichts weiter tun konnten, doch dann ging es Lena so gut, dass wir sie zusammen mit der Mama nach München einladen konnten. Nach einem Stadtbummel und gemütlichem Essen war Lena schon auf den nächsten Tag gespannt. Um 10 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg zum Revier von K11. Eine herzliche Begrüßung durch das ganze Team lockerte jede Anspannung. Hinter den Kameras zu sitzen und der Szene zu folgen, war sehr interessant. Als Lena in der Regie Platz nehmen konnte bekam sie die wichtigsten Sätze zu sagen. "Achtung Aufnahme" und "Ruhe, wir drehen". Das gefiel den Kommissaren so gut, dass Lena eine kleine Rolle bekam und Michael Naseband sie den Kollegen als neue Praktikantin vorstellte. Glücklich und voller schöner Erinnerungen reiste Lena am Abend wieder zurück nach Hause.
K11 die Kommissare täglich 19:45 auf SAT1


strahlemaennchen erfüllt Herzenswuensche
Ein Herz und eine Seele, die neue Kollegin

strahlemaennchen erfüllt Herzenswuensche
Glücklich und mit Autogrammen ausgestattet

Trennlinie

Leon geht auf große Fahrt

Fotos ansehen Video ansehen

Herzenswuensche werden mit Strahlemaennchen wahr
Ein sehr schöner Blick vom Maritim Strandhotel

Leon ist ein großer Fan von Schiffen. Sogar sein Opa hat schon für Ihn ein Schiff gebaut. Ein Schiff in Leons Zimmer, in dem er schlafen kann. Sein größter Wunsch war es, einmal auf einem großen Schiff mitzufahren, darauf zu schlafen und den Kapitän zu treffen. Nachdem wir Leon zu Haue besucht haben, stand für uns fest, dass wir uns seinem großen Wunsch annehmen. Denn Leon ist kein Kind, das an Krebs erkrankt ist. Leon kam viel zu früh auf die Welt und seit dem haben er und seine Eltern damit zu kämpfen, dass Leon heute noch sehr darunter zu leiden hat, dass er zu früh auf die Welt kam.  Einige Zeit hat dieser Wunsch an Vorbereitung in Anspruch genommen. Die Reederei wollte uns gerne unterstützen und so mussten wir warten, bis Kapitän Böttger uns an Bord seines Schiffes "Nils Holgersson" begrüßen konnte. Zur Herbstzeit ist auf den Schiffen der TT-Line Halloweenparty angesagt, so dass wir beim betreten des Schiffes von Hexen und Zauberern begrüßt wurden. Abends um 22:00 Uhr erlebte Leon auf der Brücke in über 30 Meter Höhe über dem Wasser, wie Nils Holgersson ablegte. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen startete Leon zur Schiffserkundung und wieder auf die Brücke zu Kapitän Böttger, der Leon auch die sehr laute Schiffshupe bedienen ließ. Ein volles Programm mit Schminken und Zauberei wurde allen Kindern an Bord geboten. Nach dem Anlegen in Travemünde haben wir uns von dem RTL-Team verabschiedet und Leon mit seinen Eltern ins Hotel gebracht. Im Maritim-Hotel konnte Leon vom 11. Stockwerk, vom Balkon seiner Suite, den ganzen Abend noch Schiffe ein und ausfahren sehen und freute sich über den extra für ihn gebackenen Kuchen mit Schokobonbons. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir einen glücklichen Leon nach Hause verabschieden konnten.

Herzenswuensche werden mit strahlemaennchen wahr
Kapitän Böttger begrüßt Leon auf " Nils Holgersson"

Herzenswuensche werden mit strahlemaennchen wahr
Auf der Brücke

Herzenswuensche werden mit strahlemaennchen wahr
Ein Interview für RTL

Trennlinie

Alina mit Prinzessin Lillifee

Video ansehen

Als wir den Wunsch vom kleinen Philipp erfüllen sollten, erzählte uns Philipps Mama davon, dass sie in München ein kleines Mädchen kennt, um das wir uns auch kümmern sollten. Besser sogar noch bevor wir etwas mit Philipp machen. Wenige Tage zuvor hatte sich aber schon Alinas Tante bei uns gemeldet und von ihrer kleinen Nichte erzählt. Eile war geboten. Wir haben Alina besucht und sie wünschte sich nichts mehr, als ins Disneyland zu kommen. Sie erzählte uns von Prinzessinnen die sie mag und von Lillifee. Der kleinen Prinzessin aus dem Feenland. Eine Reise war aufgrund der Schwere der Erkrankung nicht möglich und wir haben an die Prinzessin Lillifee geschrieben. Sie solle doch bitte der Alina einen Brief schreiben und sie besuchen. Eine Möglichkeit den Krebs zu bekämpfen suchten Alinas Eltern in Düsseldorf. Lillifee kam zu uns und wir haben Lillifee in Düsseldorf zu Alina ins Krankenhaus gebracht. Eine Reise durch das Feenland und durch Disneyland machte die kleine Fee mit geschlossenen Augen und mit diesem Tagtraum wurde für Alina und ihre Eltern diese Reise Wirklichkeit. Lillifee hat Alina die glücklichsten Momente der der letzten Jahre geschenkt. Alina konnte dann ganz stolz den anderen kleinen Prinzessinnen auf der Station zeigen, wer für sie zu Besuch gekommen war.

Lillifee reist mit Alina durch das Feenland
Lillifee reist mit Alina durch das Feenland

Alina und Lillifee

Trennlinie

Lisa beim LMK 3 in Münster

Fotos ansehen

Ich habe Euch in Düsseldorf gesehen, schrieb uns die 10jährige Lisa und berichtete von Ihrer Erkrankung und ihrem großen Wunsch. Lisa spielt mit ihren Eltern leidenschaftlich im Spielmannszug und ist ein großer Fan der Orchestermusik. Oft hat sie gemeinsam mit ihren Eltern die Konzerte des Heeresmusikkorps der Bundeswehr besucht. Dort hat Lisa auch einmal einen Flötisten kennengelernt. Jetzt wo es das Heeresmusikkorps in Düsseldorf nicht mehr gibt und Lisa krank ist, ist der Kontakt abgerissen. "Könnt ihr mir helfen, dass ich den Jochen wieder treffen kann und ich möchte so gerne einmal zu einer Probe."
Wir konnten und haben den gesuchten Flötisten gefunden, der sich dann auch sofort bereit erklärte, Lisa zu besuchen. Wir sind mit zur Probe nach Münster gefahren und weil Lisa zwei Stücke besonders gut kann, durfte sie in den Reihen der Musiker platz nehmen und an der Probe teilnehmen. Ganz aufgeregt spielte Lisa mit und weil sie so gut war, darf Lisa auf dem nächsten Konzert in Castrop Rauxel mitspielen. Nach der Probe haben wir Lisa mit den Eltern zu einem schönen Mittagessen in Münster eingeladen und konnten uns von einer glücklichen Familie verabschieden.

Einladung zur Probe
Joanna Junge überreicht Lisa, zusammen mit Jochen Lehmann, die Einladung zur Probe

Ständchen vor der Lützowkaserne in Münster
Ein Ständchen vor der Lützowkaserne in Münster

Trennlinie

 ← Seite 1 | ← Seite 2 | ← Seite 3 | ← Seite 4 | ← Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 → | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10