Presseberichte
11

Trennlinie

Pfeil Presseberichte 11
Pfeil Presseberichte 10
Pfeil Presseberichte 09
Pfeil Presseberichte 08
Pfeil Presseberichte 07
Pfeil Presseberichte 06
Pfeil Presseberichte 05
Pfeil Presseberichte 04
Pfeil Presseberichte 03
Pfeil Presseberichte 02
Pfeil Presseberichte 01
Trennlinie
 
Sauerland Kurier Logo

"All in" für guten Zweck - CPT-LA

Trennlinie

Spende Tremonia

Trennlinie

Spende FairPlay Liga Cup

Trennlinie

Spende Country Club Saalhausen

Trennlinie

Spende Vodafone Mitarbeiter

Trennlinie

WP Logo
 

Strahlemännchen überreichen Scheck mit großer Summe

Finnentrop.

Seit mehr als 15 Jahren erfüllen Joanna und Eric Junge aus Finnentrop mit dem von ihnen gegründeten Verein strahlemaennchen.de die Herzenswünsche schwer kranker Kinder.

Ferienmöglichkeit geschaffen

Für den Aufbau und die notwendige Ausbildung von Fachpersonal, sowie ein Fahrzeug für den mobilen Einsatz investiert der Verein strahlemaennchen.de in diesem und kommendem Jahr mehr als 40 000 €, die vertrauensvoll in die Hände von Stefanie Wied, Geschäftsführerin der Kinderklinik Siegen und dem künftigen Team der Kinderpalliativbetreuung überreicht wurden.

„Im Laufe der Jahre bekamen wir immer mehr Einblicke in die Situation der Familien und stellten fest, dass die Erholung für viele Familien sehr wichtig ist“, so Joanna Junge.

Strahlemännchen hat deshalb eine Ferienmöglichkeit mit drei Ferienhäusern und einem großen Spielplatz, der auch von Besuchern genutzt werden kann, in Attendorns Ortsteil Wörmge, in direkter Nähe zur Listertalsperre aufgebaut. Ein Angebot, dass viele Familien aus ganz Deutschland nutzen. Ein weiteres Anliegen für das Ehepaar Junge, ist es Kindern zu helfen, wenn keine Heilung mehr möglich ist. Palliativbetreuung ist das Thema. Hier im ländlichen Sauer- und Siegerland gibt es das nicht ausreichend. Palliativmedizin ist die Art medizinischer Betreuung, bei der nicht mehr die Heilung, sondern die Linderung von Symptomen und Schmerzen im Vordergrund stehen. Es geht darum, Schmerzen zu nehmen, um den Patienten eine gewisse Lebensqualität zu erhalten.

„Es ist für uns unerträglich, wenn uns verzweifelte Eltern berichten, dass ihr Kind in den letzten Lebenstagen und Wochen schreiend vor Schmerzen im Bett gelegen hat und kaum jemand in der Lage war, zu helfen. Daher haben wir nach einem kompetenten Ansprechpartner gesucht, der die Fähigkeiten besitzt, uns zu unterstützen. Auch die Kinderklinik in Siegen möchte ihr Angebot an Palliativmedizin und Betreuung der Familien verbessern und aufbauen. Nach ausführlichen Gesprächen mit der Klinikleitung möchten die Kinderklinik und strahlemaennchen.de eine Partnerschaft eingehen, die künftig hier in der Region, Kindern und Familien die Schmerzen nimmt und Lebensqualität gibt“ so berichten die Junges.

Auf Spenden angewiesen

Zur Fortführung der Projekte sind die Strahlemaennchen auf Spenden angewiesen. Spendenkonto: DE96 200 300 00 0612 10 2053.

Quelle: WP

Trennlinie

Spende TV Oberhundem

Trennlinie

Lüdenscheider Nachrichten

Firma Metallform spendet für krebskranke Kinder
Trennlinie

Beste Werbung für die Reize des Sauerlands

Bauhofmitarbeiter repräsentierten Plettenberg mit einem Stand beim Frühjahrsmarkt in der Partnerstadt Bludenz

Bauhofmitarbeiter repräsentierten Plettenberg mit einem Stand beim Frühjahrsmarkt in der Partnerstadt Bludenz

Plettenberg. „Und grüßt mir herzlich alle Plettenberger!“ Mit diesen Worten verabschiedete Bürgermeister Mandi Katzenmayer das Quintett aus der Bauhof-Crew, das die Vier-Täler-Stadt am Wo­chenende an einem Plettenberg-Stand auf dem Frühjahrsmarkt in der österreichischen Partnerstadt Bludenz repräsentiert hat.

„Ich denke, wir haben in Vorarlberg viel Interesse für Plettenberg und das Sauerland wecken können“, bilanzierte Peter Hamann nach der Rückkehr. Mit von der Partie als Standbesatzung waren zudem Dierk Gehle, Raphael Spreemann, Wolfgang Gärtner und Georg Börger.

Wie bei der Standpremiere im Vorjahr waren auch diesmal die vom Freundeskreis Marita Gerdes handgefertigten Dinkeltiere der Renner. Die als Kuscheltiere und Wärmekissen nützlichen Tierchen verkauften die Bauhofmitarbeiter, die den Stand als Spaß an der Freude auf dem Bludenzer Frühjahrsmarkt betreiben, wie die warmen Semmeln. Marita Gerdes und ihre Mitstreiterinnen dürfen sich auf einen stolzen Spendenbetrag zugunsten der wohltätigen Organisationen Strahlemännchen (krebskranke Kinder) und MiKi (misshandelte Kinder) freuen.

Bludenzer vor Debüt beim P-Weg-Marathon

Am Glücksrad winkten den Standbesuchern von Firmen und Einzelhändlern gestiftete Preise. Und mit Prospekten wurde für die Reize des Sauerlands geworben, u.a. auch für den P-Weg-Marathon, bei dessen 7. Auflage im September erstmals wohl auch Bludenzer am Start sein werden.

Bürgermeister Katzenmayer ist bereits am 15. Juli zusammen mit dem Musikduo Hubi & Didi zu Gast. Sie feiern mit der Familie Bulis das 25. Wirtsjubiläum in der Ohler Gaststätte Zur Post.

Quelle: DerWesten

Trennlinie

Sauerland Kurier Logo

Ein Herz für Kinder
Trennlinie

SWA Logo

Erfolg auf ganzer Linie - Zur Neueröffnung ein Scheck für "Strahlemännchen"
Trennlinie

Sauerland Kurier Logo

Möbel für kranke Kinder - Massivhaus-Anbieter unterstützt "Strahlemännchen"